Kinzigtalschule
Grundschule mit Ganztagsangebot

Zum Bestaunen

12/23: Tüpfeltechnik mit Ohrenstäbchen (AG Malen wie die Großen)

11/23: Erste Ergebnisse aus der AG Malen wie die Großen

Ein artgerechtes Plätzchen entstand für alle Insekten in der AG Werken.

Es ist so schön, einen gute(n) Freund(in) an seiner Seite zu haben, finden die Kinder aus der Handlettering AG.

Frohe Ostern wünschen die Kinder der AG Werken!

Um ein bisschen Frühlingsstimmung an den grauen Wintertagen zu verbreiten, lösten die Vögelchen die Sterne vom Fenster der Klasse 1b ab.

Diese herzigen Wintertiere zieren die Fensterbank der Klasse ab.

Die Kinder der AG Handlettering wünschen ein gesundes 2023 mit vielen glücklichen Momenten! Danke an Bine Brändle für die tolle Vorlage.

Die Vorfreude auf Weihnachten war in den Klassen groß: Unsere Eltern haben mit den Kindern in der Schulküche gebacken. In manchen Klassen hielten Weihnachtswichtel Einzug und natürlich wurden auch still und heimlich Weihnachtsgeschenke für die Eltern angefertigt.

Christbaumschmuck

Kurz vor den Ferien wickelten die Kinder in der AG Motorik Christbaumschmuck.

In der AG Motorik wurde gehämmert was das Zeug hält. Die Füchse können sich sehen lassen.

In der AG Werken haben die Kinder Igel aus Salzteig geformt und mit Wasserfarben bemalt. Auch ein echter Superhelden-Igel befindet sich darunter.

Die SchülerInnen der AG Handlettering heißen MitschülerInnen, das Personal und unsere BesucherInnen herzlich willkommen.